Heimatbesuch

dsc_1805Ein Geburtstagsgeschenk für den „kleinen“ Bruder musste her und da kam es sehr gelegen, dass dieser eben seine Terrasse mit einer selbst hergestellten Lounge-Ecke aus EU-Paletten aufgehübscht hatte.

dsc_2749So konnte ich für die noch fehlenden Accessoires sorgen und machte mich auf die Suche nach einer Anleitung für wettertaugliche Outdoor-Kissen.  Dabei stieß ich auf den Beitrag von Funkelfaden und habe mich prompt ans Werk gemacht!

Ich habe die Anleitung allerdings etwas abgewandelt und meinen Vorstellungen angepasst. Die Kissen sollten auf jeden Fall größer werden, so habe ich knapp 50×50 cm pro Kissen veranschlagt und an ein Innenkissen mit 45×45 cm angepasst. Außerdem habe ich für beide Seiten einen beschichteten Stoff gewählt, einmal mit Muster ein klassisches Wachstuch und in uni beschichtete Leinen.

dsc_1810Bei den aus Wachstuch genähten Kissen muss man sich zudem bei einem kurzen Regenschauer – wie er derzeit ja des Öfteren vorkommt – keine Sorgen machen! Aber auch ein verschüttetes Glas sollten sie problemlos überstehen.

DSC_2758.JPGDirekt nach der Übergabe wanderten die Kissen auf die loungige Sitzecke und die Nachmittagssonne lud zum Verweilen ein.

dsc_2768Doch die Sonne ließ uns immer wieder im Stich und der nächste Schauer würde auch nicht lange auf sich warten lassen – so ließ es sich mein Bruder auch nicht nehmen, seine Künste im Espresso zubereiten vorzuführen und verwöhnte mit edlen, von ihm handgemahlenen Bohnen.

DSC_2807.JPGZum Abschluss gab es noch eine Kleinigkeit, falls der Grill mal wieder angeschmissen wird oder es in der Küche etwas bunter zugeht!

Eine Schürze nach dem Schnittmuster und der Anleitung von Sew4Home entstand dann kurzerhand neben den Kissen auch noch nach meinen Vorstellungen.

dsc_2784Diese wurde natürlich im nächsten Arbeitsschritt auch gleich ausführlich getestet und für gut befunden!

Es war schön mal wieder in der Heimat zu sein und Zeit mit der Familie verbringen zu können, wir hoffen auf baldige Wiederholung!

Stoffe Kissen: aus dem örtlichen Stoff-Handel

Kissen: Beschichtetes Outdoor Kissen von Funkelfaden

Stoff Schürze: Baumwolle Schnurrbart beige/weiß von Stoffe by Irene

Schürze: BBQ Apron with Rivent Accent von Sew4Home

Verlinkt bei Handmade on Tuesday

  • #1

    Sabrina(Dienstag, 28 Juni 2016 22:46)

    Sieht alles sehr edel aus!

  • #2

    Stephie(Mittwoch, 29 Juni 2016 11:58)

    @Sabrina: Ich danke dir! Vor allem auch für deine Treue, du bist meine Stammleserin Nummer eins und ich verspreche dir, bald kommt was Jungstaugliches 😉

 

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

