Eine letzte Brise Sommer

5Breeze of Summer, so heißt der wunderschöne Stoff von Lillestoff, welcher in einer Zusammenarbeit der Designer SUSAlabim, enemenemeins, lillemo, Mia Maigrün und Blaubeerpfütze entstand. Das Besondere an diesem Stoff ist aber nicht nur das einzigartige Design, sondern, dass der gesamte Gewinn durch den Verkauf an das mobile Kinder- und Jugendhospiz Moki in Hannover gespendet wurde. Bei so einer guten Tat wollte ich natürlich auch meinen Beitrag leisten, auch wenn mich der Stoff nicht von Anfang an ansprach. Das Ergebnis ist hier zu sehen!

1Bei einem Ausflug in den Park am frühen Morgen entstanden diese Aufnahmen! Sie zeigen das glückliche Kätzchen in ihrem neuen Mini-Tausendschön, ein Schnitt der lieben Susann von Nähkind, den ich schon einmal hier für mich in der Damen-Version vernäht habe. Hier habe ich die Variante der Tunika gewählt und den Ausschnitt ganz schlicht und ohne Teilung gearbeitet.

4Ich muss sagen, umso öfter und länger ich mir die Bilder und das tolle Design anschaue, umso besser gefällt es mir – es strahlt pure Lebensfreude aus! Ich hoffe mein Rest gibt noch das ein oder andere Shirt her, damit ich noch ein bisschen mehr Farbe in den Kleiderschrank des Lätzchens bringen kann!

8Zur Tausendschön-Tunika gab es eine Raff-Leggins Mila von Aika. Dank er lieben Janet von Zuckerschnütchen bin ich auf dieses tolle Schnittmuster gestoßen und kombiniere es sehr gerne als schlichter Ausgleich zu meinen bunten Oberteilen. Leider war ich beim Fotografieren wohl sehr auf die Tunika fixiert und habe die Leggins nie im Gesamten abgelichtet.

9Und inspiriert durch die liebe Marie Kristin von Grünkariert habe ich mich an selbst hergestellte Label aus SnapPap (veganes Leser) gewagt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und begeistert! Wie das genau geht könnt ihr entweder direkt bei Kristin auf ihrer Seite oder bei Lybstes. in einem Gastbeitrag von ihr nachlesen!

3Die kommenden Tage wird hier das Kätzchen im Vordergrund stehen und ich zeige euch das ein oder andere Werk, welches für sie die letzten Wochen entstanden ist!

 

Nochmals ein großes Danke an Lillestoff für den schönen Stoff und die herzliche Aktion dahinter!
Liebe Grüße

Eure Stephie

 

 

Schnitt Tunika: Mini-Tausendschön von Nähkind

Schnitt Leggins: Raff-Leggins Mila von Aika

Stoff: Breeze of Summer von Lillestoff

 

Verlinkt bei sew mini und AfterWorkSewing

#1 

Katrin(Mittwoch, 07 September 2016 21:09)

Liebe stephie, auf deinen wunderschönen fotos kommt das kleidchen riiichtig schön zur geltung!! Wie aus einem katalog aber noch viel besser

Ein Kommentar zu „Eine letzte Brise Sommer

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s