Die Zeit der magischen Bäume

7.jpg

Es ist die Jahreszeit, in der die Bäume plötzlich magisch werden, es bunt vom Himmel regnet und der Boden in ein farbenfrohes Mehr aus Blättern gehüllt wird.

Der Herbst steht vor der Tür und daher hier das erste herbstliche Outfit des Kätzchens. Entstanden ist ein Hoodie mit Wickelkragen aus dem Hause Lybstes. von der lieben Ronja. Beim Stoff habe ich zu einem absoluten Streichelstoff gegriffen!

3.jpg

Vernäht habe ich „Magic Trees“ von Miss Fabrics. Hier interagieren gleich fünf tolle Damen und entwerfen wunderschöne Stoff Designs, von denen man nicht genug bekommen kann! Diese sind Tanja vom Stern-Depot, Gitta von Villa Knopf, Stefanie von Stoff-Cottage, Margaritta von Tante Augusta Manufaktur & Stofflager und Julia von Kleine Stoffräume, die unter dem Namen Miss Fabrics regelmäßig selbst designete Stoffe in kleiner Auflage in ihren Shops auf den Markt bringen (da heißt es schnell sein!).

Und Magic Trees passt eben perfekt in diese Jahreszeit, wenn das Laub von den Bäumen fällt, der Sommer sich verabschiedet und alles in kräftige Farben gehüllt ist.

4.jpg5.jpg

Unsere Vormittage beim Einkauf sind hier und da auch etwas frischer – versteht sich natürlich je nach Uhrzeit, aber wir sind schon gerne mal früh um acht auf dem Markt anzutreffen – so dass sich der neue Hoodie dabei richtig gut macht.
Für die Fotos haben wir wie so oft einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz eingelegt, denn ein bisschen schaukeln hat noch niemandem geschadet.

Bald haben diese gemeinsamen Ausflüge am Vormittag Seltenheit, denn für die große Kleine geht’s dann mit vielen neuen gleichaltrigen Freunden aus der Krippe on tour! Die Eingewöhnung hat begonnen und man fragt sich, für wen es das größere Abenteuer ist, für das Kätzchen oder für mich? Gut 15 Monate haben wir nun jeden Tag miteinander verbracht und es fühlt sich ein bisschen so an, als ob sie morgen ihre Koffer packt und auszieht. Wo fliegt die Zeit nur hin?

8.jpg

Doch ich schweife mal wieder ab, zurück zum Hoodie! Schon beim Ballonkleid Milla hat mir der Wickelkragen sehr gut gefallen und so habe ich auch hier wieder zu dieser Variante gegriffen und das ganze mit einer Teilung gearbeitet sowie noch mit einer Applikation aus dem Magic Trees verziert.

9.jpg

Ich muss noch loswerden, dass ich eine Sache an diesem Blog sehr liebe: regelmäßig tolle Aufnahmen von meinem Kätzchen machen zu können, in der Natur, mit selbstgenähten Outfits, einmalige Momente festzuhalten. Es bereitet mir so viel Freude, Bilder von ihr zu machen und es sind hier einfach nochmal andere, wie die üblichen Schnappschüsse des Alltags. Das ein oder andere Motiv wird wohl bald an unserer Fotowand einen Platz einnehmen!

Das Kätzchen trägt ihren Hoody sehr gerne und fühlt sich wohl damit. Ich freue mich, wieder einmal einen simplen, schnellen und wandelbaren Schnitt mehr zur Verfügung zu haben, damit ich dem Kätzchen für den Herbst und Winter noch viel Abwechslung im Kleiderschrank bieten kann.

Auch mit Kapuze (gewickelt und normal) ist der Hoddy möglich. Ronja präsentiert auf ihrer Seite regelmäßig die schönsten Beispiele.

Liebe Grüße

Eure Stephie

Schnitt: Hoody von Lybstes.

Stoff: Magic Trees von Miss Fabrics sowie Uni-BW_Jersey aus dem Stoff Ideen Stuttgart

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und sew mini

  • #1

    Sabrina(Dienstag, 13 September 2016 13:07)

    Wieder einmal ein ganz besonderes und wunderbares Oberteil für euer Kätzchen. Man sieht, dass es herrlich bequem ist! Rundherum gelungen!

  • #2

    Amely(Donnerstag, 15 September 2016 20:12)

    Hallo Stephie, der Stoff ist mal wieder wunderschön! Und die roten Vögel passen gut zum Uni-Stoff. Das Oberteil ist richtig toll geworden!
    LG Amely

 

Ein Kommentar zu „Die Zeit der magischen Bäume

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

