Ein letzter Tag im Sommer

6.jpg

Ja ist denn der Sommer immer noch nicht vorüber? Wir haben hier täglich immer noch über 25, teilweise sogar über 30 Grad und viel Sonne zu bieten! Das gefiel mir letzte Woche so gut, dass ich kurzerhand nochmal zu einem Sommer-Schnitt griff und mir ein Vito der lieben Sabrina von UNIKATze nähte. Und nachdem nun morgen das Ende des Sommers wohl tatsächlich vor der Türe steht, möchte ich euch dieses Kleid nicht vorenthalten!

4.jpgEin ganz anderer Schnitt für ein Kleid, wie ich es sonst trage. Aber die liebe Sarah von Selbstgemacht von Sarah hat mich mit ihrer Version des Vito aus den Blockstreifen von Astrokatze dazu inspiriert, es ihr gleich zu tun und den hier lagernden Stoff genau dafür zu vernähen!

3.jpgIch habe der lieben Sarah schon gestanden, dass ich ihre Version kopieren muss, so hat mich der Schnitt einfach am meisten begeistert! Doch nun einmal genäht, kommen auch die Ideen für viele andere Varianten und Stoffe!
Aber nun zum Schnitt selbst, denn der ist einfach mal was ganz Anderes. Da hat sich Sabrina wirklich was Tolles einfallen lassen, denn Kleider mit Taschen stehen bei mir ja sowieso hoch im Kurs (gibt es aber so selten) und dann noch so raffiniert in den Schnitt eingearbeitet, ein richtiger Blickfang!

7.jpg

Einzig mit der Länge muss ich mich etwas anfreunden. Nicht falsch verstehen, es ist keinesfalls zu kurz, doch habe ich in den vergangenen Monaten doch eher längere Kleider und Röcke angezogen, da es mit Kind, nach dem man sich ständig bückt, doch etwas praktischer ist, über mehr Stoff an gewissen Stellen zu verfügen.

Die Länge des Vito ist aber völlig in Ordnung! Nur eine Umstellung für mich selbst.

5.jpg

Raffinierte Rückenausschnitte haben es mir ja auch angetan und von daher war es noch ein Argument mehr für das Vito! Dank der ausführlichen Anleitung sind sowohl die Taschen, als auch der Rückentwist einfach und schnell genäht!

Und hier sieht man auch noch, dass die Fotos unter erschwerten Bedingungen entstanden sind, denn das Kätzchen hat sein Nickerchen etwas kürzer gestaltet als geplant. Da ist dann mittendrin statt nur dabei angesagt!

1.jpgAber so ist das Leben, so ist unser Alltag! Da verzichte ich dann eben auf ach so perfekte Bilder und habe lieber ein zufriedenes und glückliches Kätzchen im Hintergrund oder spiele zwischendurch den Kasper, damit auch sie ihren Spaß an der Sache hat!

8.jpg

Das wäre es dann mit meinem letzten sommerlichen Beitrag, ab sofort bekommt ihr dann tatsächlich den Herbst zu sehen!

An dieser Stelle noch ein persönliches Dankeschön an dich, liebe Sabrina aka UNIKATze, denn du standest mir so liebevoll und schnell mit einer persönlichen Größenberatung zur Seite, dass ich sofort los legen konnte! Einfach Klasse und es passt perfekt!

 

 

Liebe Grüße

Eure Stephie

 

 

Schnitt: Vito von UNIKATze

Stoff: Bob Fisch Blockstreifen rot von Astrokatze und Ringeljersey von Stoffonkel

 

Verlinkt bei AfterWorkSewing

 

 

  • #1

    Kaschme(Mittwoch, 14 September 2016 07:17)

    Was Du nur hast, liebe Stephie. Deine Fotos sind doch total schön!
    Und Dein Kleid gefällt mir auch richtig gut. Der Rückenausschnitt ist ja ein toller Hingucker. Toll auch mit den verschiedenfarbigen Streifen. Taschen mag ich persönlich auch sehr, aber scheue mich immer ein wenig vor dem Nähen. Bei Dir sieht das immer so akurat aus :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

  • #2

    Amely(Donnerstag, 15 September 2016 20:40)

    Das Kleid sieht bequem und gleichzeitig raffiniert und elegant aus! Und ein bisschen maritim, was ich ja auch immer sehr schön finde…
    LG Amely

  • #3

    Stephie(Freitag, 16 September 2016 12:48)

    Danke euch beiden!
    @Katrin, glaub mir, da ist nix akurat 😉 Ich gebe mir immer die größte Mühe, doch man am Ende wird es dann doch krumm und schief… So sieht wenigstens gleich jeder, dass es selbst genäht ist!

 

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s