Der Herbst ist da

c.jpgNun bricht doch schneller als gedacht die Zeit der langen Hosen an und die liebe Carmen aka NähCram liefert mit ihrer Pumplang einen schnellen und einfachen Schnitt! Auch dabei dürfte ich sie wieder unterstützen und bin nach einem persönlichen Treffen Mitte August mit ein paar anderen örtlichen Nähbienen ins Stammteam gewandert. Das freut mich sehr und ich danke dir, Carmen, für die Chance und hoffe, dich weiterhin tatkräftig unterstützen zu können!

af

Aber genau da wären wir auch schon beim Thema, denn Zeit kann man bekanntlich ja nicht kaufen und gerade diese ist bei uns derzeit sehr knapp. Ich muss Prioritäten setzen und die finden sich derzeit eben eher im Leben 1.0.

Das ist nicht weiter tragisch, nur bin ich dadurch eben nur zu einer Pumplang gekommen, was mir sehr leid tut, denn der Schnitt ist so süß! Ich habe ja schon bei der Pumpkurz meinen Gefallen an den versteckten Taschen gefunden und wie schön die Hose dann fällt, von daher war klar, dass es auch hier wieder diese Variante, als eine von vielen, werden würde!

be

Aber was frisst denn bei uns derzeit so viel Zeit? Es ist die Eingewöhnung in die Krippe! Diese läuft wirklich fantatsisch, aber ich bin die Vormittage nun eben daran gebunden und kann mich – noch – nicht zu Hause am Nähtisch aufhalten, zähle aber schon die Stunden, bis es soweit ist und ich viele kreative Ideen in die Tat umsetzen kann!

Vernäht habe ich hier übrigens den wunderschön herbstlichen Harvest aus der Feder von enemenemeins für Lillestoff. Die Farben harmonisieren so schön miteinander und lassen einen schon beim Anschauen in herbstliche Stimmung kommen!

d.jpg

Auch die Pumplang bietet wieder die gewohnte Bewegungsfreiheit und auch wenn noch gut Luft zum Wachsen ist, sitzt die Hose einwandfrei! Danke Carmen für diesen tollen Basic-Schnitt!

g.jpg

Und tschüss ihr Lieben! ich flitze schnell wieder an die Nähmaschine und stelle ein Set aus Harvest fertig, um es bald präsentieren zu können! So viel sei verraten, Tidöblomma, Millimug und Bunter Zwergenwald haben da ihre Finger mit im Spiel!

Liebe Grüße

Eure Stephie

Schnitt: Pumplang von Nähcram

Stoff: Harvest von Lillestoff und braunes Bündchen vom Stoffmarkt

Verlinkt bei AfterWorkSewingsew mini und lilleLiebLinks

  • #1

    Kaschme(Donnerstag, 22 September 2016 08:24)

    So wunderschöne herbstliche Fotos!!!
    Und die Pumphose gefällt mir auch richtig gut. Ein toller Stoff, der gerade zu dieser Jahreszeit passt.
    Schade, das meine Tochter keine bunten Stoffe für meinen Enkel mag 😦
    Aber die Pumhose werde ich ihm bestimmt auch mal nähen 🙂
    Ganz liebe Grüße Katrin

  • #2

    Molas(Freitag, 23 September 2016 12:14)

    Das ist ja genau die richtige Hose für den kommenden Herbst.
    Schön ist sie.
    Lg Iris

  • #3

    Frau Mathilda(Sonntag, 02 Oktober 2016 01:34)

    Hallo Stephie!
    Was für eine tolle Seite! Ich weiß gar nicht genau, wie ich hierhergestolpert bin, bin aber ganz begeistert von Deinen tollen Nähergebnissen und Fotos! Du hast einen ganz tollen Blick für’s richtige Foto und Deine Materialkombis gefallen mir auch sehr. Vielleicht magst Du irgendwann mal bei mir probenähen?… Würde mich auf jeden Fall freuen!
    Werde mich hier auf jeden Fall wieder mal umschauen!…
    Liebe Grüße! Sandra

  • #4

    Stephie(Sonntag, 02 Oktober 2016 09:41)

    Vielen Dank ihr Lieben für eure Komplimente!
    @Katrin, bin gespannt auf deine Pumphose für den Enkel 😉
    @Sandra, herzlichen Dank für dein Lob, das schmeichelt mir sehr und bei einer Einladung zum Probenähen sage ich nicht Nein 😉

 

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

