Bermuda-Dreieck Nähtisch – Jacken-Sew-Along Finale

19.jpgEs hätte eigentlich nicht besser laufen können, denn das Kätzchen war so schnell in der Krippe integriert, dass ich schon am zweiten Tag abgeschrieben war und nach zehn Tagen alle Zeit der Welt zum Nähen hatte! Kein Babyphone auf dem Nähtisch, dass jederzeit den Fortschritt am Projekt beenden könnte, wenn das Kätzchen wach ist, sondern einfach Ruhe und Zeit, wirklich nahtlos an etwas dran zu bleiben und zu beenden!

11.jpgUnd da ist sie nun, meine Jacke aus dem Jacken-Sew-Along von Elle Puls! Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem froh, dass sie mir, Sitzriese nicht zu kurz ist. Auch die Ärmel passen nun gut! Ich bin riesig stolz, an der Sache dran geblieben zu sein, mich auch von den Taschen nicht abschrecken zu lassen und letztlich auch die Hürde des Bermuda Dreiecks meines Nähtischs überwunden. Denn wer es auf Instagram verfolgt hat, verabschiedete sich mein Reißverschluss auf der Zielgeraden, er hat sich einfach ein neues Zuhause gesucht und war nicht mehr dort, wo ich ihn zuletzt abgelegt hatte. Selbst die Suche mit dem Kater Freitagabend konnte ihn nicht wieder aus seinem Versteck locken. So ging ich Samstag nochmals los, einen neuen kaufen und hatte die Länge vergessen, 50 oder 55 cm? Lieber zu lang wie zu kurz! Und das war eine gute Entscheidung, denn in der Anleitung stand 50 cm, doch 55 cm passten dann tatsächlich…

12.jpgJa, die Anleitung, die hätte sich Burda auch sparen können. Denn ich hab sie schon bei Schritt 1 weg gelegt. So kompliziert und umständlich wurden mir da die Paspeltaschen versucht zu erklären, dass ich nur noch verwirrter war. Vielen Dank für eure lieben Tips, sämtliche Tutorials, Videos und letztlich ein bald erscheinendes eBook von Hummelhonig haben mich auf den richtigen Pfad geführt und ich habe die Sache in Angriff genommen. Ich will mal mit dem Ergebnis zufrieden sein, es hätte hier und dort besser passen oder sauberer genäht sein können und absteppen hätte ich die Paspel auch, aber da war es dann zu spät. Trotzdem macht es mich stolz, mich davon nicht abschrecken zu lassen und für mich sehr wertvolle Taschen an der Jacke zu haben – mein Lippenpflegestift muss schließlich wohlbehütet und griffbereit aufbewahrt werden.

1316

Ich liebe die Farben und wie sie miteinander harmonieren, das hätte nicht besser passen können. Und gerade bei dem Wetter derzeit ist die Jacke super, denn nicht zu warm für die sonnigen Zeiten, aber auch nicht zu kühl, wenn es morgens noch etwas frisch ist! Sie wird die nächste Zeit hoffentlich nur viel zum Einsatz kommen.

1718

Ich habe die Jacke noch ringsherum einmal abgesteppt, auch an den Ärmeln und auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz, selten sieht das bei mir so gut aus!

Ich möchte mich bei Elke aka Elle Puls bedanken, für die Einladung zum Sew-Along, für ihre ausführliche Berichterstattung, die liebevolle Motivation und das Zusammenrufen einer solch netten Runde – ich habe viele neue tolle und fleißige Mädels mit schönen Seiten entdeckt – sowie die Offenherzigkeit, welche mich trotz kleiner Seite und wenig Bekanntheit dazu bewogen hat, mitzumachen! Ich bin gerne wieder dabei, denn selten hatte ich beim Nähen so viel Spaß!
Auch danke ich allen für die Tipps und Ratschläge, ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar, ob hier oder auf Instagram, gefreut und mir ausführlich die Hilfestellungen angesehen, danke für den offenen Austausch und an die Hand Nehmen!

Aber nun sage ich Tschüss, wünsche allen einen schönen Sonntag, viel Erfolg denen, die noch nicht ganz fertig geworden sind! Ich stöbere jetzt in den Ergebnissen und mache mich auf zu neuen Projekten!

Liebe Grüße

Eure Stephie

Schnitt: Jacke aus der Burda Easy FS 2013

Stoff: Wattierter Stepp und Bündchen von Lillestoff

Verlinkt bei Elle Puls, Ich näh Bio und lilleLiebLinks

 

  • #1

    Anja(Sonntag, 25 September 2016 17:30)

    Hey Stephie, die Jacke ist ganz toll geworden! Da kannst Du auch stolz drauf sein, dass sie sogar pünktlich fertig geworden ist. Schön, Dich übers Sewalong getroffen zu haben ;-)!
    Liebe Grüße von der „unfertigen“ Anja 😛

  • #2

    Katrin(Sonntag, 25 September 2016 19:01)

    wow, die ist toll geworden. Da müsste ich glatt mal schauen, ob ich diese burda besitze 🙂 Die Farbe ist mega, ich mag dieses Senf/ocker. Die Passform ist auch genial, passt dir ausgezeichnet.

    LG Katrin

  • #3

    Sophie(Sonntag, 25 September 2016 23:47)

    Yay, die Jacke ist einfach sagenhaft geworden! Und die Taschen übrigens auch! Und die Passform auch! Und sogar die Blätter im Hintergrund passen zur Farbe …

    Deshalb Danke dir für so schöne Bilder und den super-netten Austausch und überhaupt: Yay, wir alle haben es bis zum Finale geschafft!

  • #4

    Amely(Montag, 26 September 2016 14:41)

    Hi Stephie, Gratulation zur rechtzeitig fertig gewordenen Jacke! Steht dir super! Auf die Farbkombination wäre ich zwar nie gekommen, passt aber wirklich gut zusammen. Viel Spaß beim Tragen! Bin schon gespannt, was du als nächstes zeigst…
    Amely

  • #5

    Griselda K(Dienstag, 27 September 2016 20:25)

    Die Jacke sieht doch klasse aus und steht Dir sehr gut! Paspeltaschen sind noch mein Angstgegner 😉
    LG Griselda K

  • #6

    chrissibag(Dienstag, 27 September 2016 21:17)

    Deine Jacke find ich total klasse! Den Schnitt hab ich mir auch noch vorgenommen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • #7

    Stephie(Dienstag, 27 September 2016 22:28)

    Ich danke euch allen für die lieben Worte und das wohltuende Lob! Ich bin ganz hin und weg von den vielen positiven Rückmeldungen! Es hat so viel Spaß gemacht und ich trage meine Jacke so gerne!
    #nähenverbindet 😉

  • #8

    Bine(Mittwoch, 28 September 2016 11:49)

    Liebe Stephanie,
    dein Blouson gefällt mir so super gut. Ganz pefekt gearbeitet. Die Farbe steht dir hervorragend.
    Sonnige Grüße
    Bine

  • #9

    Katha(Donnerstag, 29 September 2016 20:13)

    Tolle Farben und toller Stoff!
    Die würde ich glatt genau so auch anziehen! 🙂
    Besonders der kleine Kragen gefällt mir gut.

    Liebe Grüße!

  • #10

    Stephie(Freitag, 30 September 2016 06:34)

    @Bine und Katha Vielen Dank für euren lieben Kommentar!
    Ich bin total überwältigt von so viel positiver Resonanz! Lieben Dank euch allen!

  • #11

    mojoanma(Freitag, 30 September 2016 08:21)

    Hab dich gerade bei den Liebelinks entdeckt 🙂
    Die jacke ich ja ein Traum.
    Anke

 

5 Kommentare zu „Bermuda-Dreieck Nähtisch – Jacken-Sew-Along Finale

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s