Florenz

Julia von Textilsucht hat mich ja spätestens seit Federleicht (hier und hier) fest im Griff und so freue ich mich, sie bei ihrem neuen Projekt Florenz unterstütz haben zu dürfen! Dabei handelt es sich um einen Rock und ein Shirt, das sowohl getrennt, als auch zusammen als Kleid vernäht und getragen werden kann. Ich gebe gleich zu Anfang zu, die Abnäher und der Rest hätte vor dem Shooting nochmal stärker gebügelt werden können. Das ist mir raus, als es mal wieder schnell schnell gehen musste und so sah ich es dann erst beim Sichten der Bilder.

t2Ich habe dementsprechend lange mit mir gehadert, ob ich euch diese Bilder zumuten kann. Aber letztlich zeigt es nur, dass ich nicht perfekt und auch nicht frei von Fehlern bin, das ist die Realität und das ist auch gut so! Das passiert eben manchmal, vor allem, wenn es einer dieser Tage ist, an denen das Wetter passt und ich den Kater spontan für Fotos nach der Arbeit eingespannt habe. Da wird dann schnell das Outfit angezogen und los geht es, die Zeit ausnutzen, solange das Kätzchen noch gute Laune hat – was sie eigentlich immer hat, aber Fotos von der Mama machen ist einfach tierisch langweilig – und so lange die Sonne noch scheint.

6Wie man sieht haben wir die Sonne dann doch verpasst, der liebe Verkehr war Schuld. Aber das Kätzchen war dafür mit Blättern, Ästen und Kastanien sammeln gut beschäftigt.
Das Outfit besteht übrigens aus einem Rock und Langarmshirt nach dem Schnitt Florenz von Textilsucht, welcher ein richtiger Allrounder ist, denn ob Kleid, Rock in verschiedenen Längen und Shirt, 3/4-Arm oder eben Langarm ist alles möglich.

3Hier sieht man nochmal schön, wie herrlich unperfekt meine Welt ist, nicht aus Hochglanz-Fotos besteht und ich mehr Spaß am Nähen habe, mir die Zeit für die wichtigen Dinge – wie das Kätzchen – nehme und meine Lust zu bügeln dabei doch oft in den Hintergrund gedrängt wird.

Ich möchte hier noch ein großes Danke aussprechen, denn ich bin über jeden von euch froh, der den Weg zu mir und meinem kleinen Blog findet, dem meine Sachen gefallen, der meine Texte liest und vielleicht seinen Teil dazu beiträgt, mir dies zurück zu melden oder weiter in die Welt hinaus zu tragen. Ich danke euch allen dafür und schätze eure Rückmeldungen aus den letzten Wochen sehr!

Und auch wenn das Probenähen schon wieder eine Weile her ist, danke ich dir, Julia für diese Chance, für diese tolle, kreative und konstruktive sowie entspannte und herzliche Runde! Schaut euch doch bitte auch die Galerie zu allen entstandenen Outfits an!

Liebe  Grüße
Eure Stephie

Schnitt: Florenz von Textilsucht
Stoff: Struktur-Sweat mit Zopfmuster von Nähkind und Viskose-Jersey von Glückpunkt

Verlinkt bei AfterWorkSewing, MeMadeMittwoch

12 Kommentare zu „Florenz

  1. Hach, ein schöner Text! Ich finde auch, dass es Wichtigeres als Perfektion gibt. Zum Beispiel, dass du deine tollen Werke zeigst, denn wen interessiert schon, obs frisch gebügelt ist! 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Sybille, das war mir so nicht bewusst und an sich ist das Probenähen auch schon viele Wochen her. Und ich vertrete den Schnitt hier nicht nur wegen des Probenähens für Julia, sondern auch aus Überzeugung. Es geht mir nicht ums Werbung machen. Ich war Teil des Teams ja, habe den Beitrag aber erst jetzt gebracht und werde dann eben beim nächsten Mal darauf achten!
      Danke für den Hinweis!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Ist doch alles gut! Wäre mir gar nicht aufgefallen dass was nicht super gebügelt ist. Ist doch egal! Die siehst aus als hättest du Spaß und das ist sowieso das wichtigste! Zusätzlich siehst du noch sehr gut gekleidet aus 🙂 Das Outfit gefällt mir sehr gut 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s