Kätzchen für’s Kätzchen

Das hier ist eine Geschichte aus dem Genre „Nähen verbindet“, denn den Stoff für dieses zauberhaften Kleidchens  habe ich von der lieben Birgit von Selbermachen macht glücklich erhalten, nachdem ich ihr Bild auf Instagram mit Begeisterung geliked und kommentiert hatte, wo sie denn diesen tollen Stoff her habe. Und schwupps hatte ich da eine Nachricht, ob ich ihn denn nicht einfach haben wollen würde? Sweat mit Kätzchen und passender Kombi mit Herzchen, beides nicht zu kitschig und aufdringlich? Ja logo, immer her damit! 

10Schnell hat der Stoff auch seine Bestimmung gefunden und wurde mit einem Jersey in Senf von Trolinum zu einem Iselchen nach dem Schnitt von Brombeerhecke. Denn Sylvia aka Brombeerhecke hatte kurz nach Erhalt der Stoffe noch Unterstützung für ihr Team gesucht. Und da ich zwar das Probenähen etwas einschränke, bzw. mich vor Experimenten was mich selbst betrifft hüte, kann ich mich beim Kätzchen – sie ist ja noch zu jung, um sich wirklich aktiv gegen Schnitt oder Stoff zu wehren – in vollen Zügen austoben!

2Und das Kleid Iselchen ist wirklich süß, auch dem Kater hat es auf Anhieb zugesagt! Und das Beste ist, dass das Kätzchen nun endlich den Sinn und Zweck von Taschen entdeckt hat. Denn Iselchen bietet hier wirklich eine geräumige Beuteltasche, in die man allerlei Spiel- oder auch Esskram verstauen kann. Aber das für mich überzeugendste Argument am Schnitt sind natürlich die Puffärmel! Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt, dass ich eine leichte Schwäche für Gepufftes für das Kätzchen habe (Notiz an mich: Schlagwort dafür anlegen!).

11Mit der Senfgelben Leggins von hier kombiniert ist ein tolles herbstliches Outfit entstanden, welches kuschelig warm hält. Apropos kuschelig warm, da sich der November derzeit von seiner besten Seite zeigt, mussten wir das Shooting nach drinnen verlegen, um einer erneuten Erkältung vorzubeugen.

39Indoor herrschen allerdings dann erschwerte Bedingungen, ob Licht oder Hintergrund, irgendwas passt meist nicht, aber ich denke man kann es so lassen und die Hauptsache ist wie immer, dass das Kätzchen ihren Spaß dabei hatte, beim Entdecken der Kätzchen auf dem Stoff und beim Spielen mit ihrem Krakenkreisel von Sigigik (Anmerkung: er wurde bereits vor über einem Jahr gekauft, weil dieser mich damals schon überzeugte und begeisterte – danke an die lieben Großeltern dafür!).

54Vielen herzlichen Dank dir, Sylvia, für die entspannte Runde und den tollen Schnitt! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, dich zu unterstützen und all die tollen Werke bewundern zu können!
Und nochmals danke an dich, liebe Birgit, für den so sympathischen Austausch und Übergabe des Stoffs! Ich bin aber ganz traurig, dass ich dieses Outfit nicht bei bio: stoff verlinken kann, da „nur“ Ökotex100 – nächstes Mal wieder!
Von Freunden und Familie sowie in der Krippe waren die Rückmeldungen durchweg positiv für Schnitt und Stoff!

Apropos Puffärmel, ich hab da noch was auf Lager aus dem Kleiderschrank des Kätzchens!

Liebe Grüße
Eure Stephie

Stoff: Sweat mit Katzen und Herzchen
Schnitt: Iselchen von Brombeerhecke

Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag und sew mini

4 Kommentare zu „Kätzchen für’s Kätzchen

  1. Oh mein Gott, wie goldig! Ich bin schockverliebt. Das sind total meine Farben ❤ Der Schnitt wandert auch gleich mal in die Favoritenliste 😉
    Und sag, ist das Blogdesign neu? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal hier vorbei geschaut habe (Asche auf mein Haupt), aber ich hatte das Minouki-Heim anders in Erinnerung…kann das sein? 🙂
    LG Ivonne

    Gefällt mir

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s