Murmeltier beim Spielen

Dass ich den Schnitten und Stoffen von Hummelhonig derzeit verfallen bin ist ja nun kein Geheimnis mehr und von daher läute ich hier mit einem Hoodie Murmeltier direkt die nächste Runde ein. Der Schnitt Murmeltier (hier schon einmal vernäht) ist nämlich mindestens genauso wandelbar, wie die Damenversion Amsterdam hier. Und da es nun quasi endlich kalt genug ist, um den Pullover anzuziehen – da der Stoff so schön wärmt -, konnten endlich Bilder entstehen und das Kätzchen und ich haben uns ein bisschen im Kinderzimmer beim Spielen ausgetobt.

2Das Kätzchen blüht derzeit beim Spielen richtig auf, räumt umher, interagiert und entdeckt täglich neue Verwendungszwecke ihrer Spielsachen. Aktuell hoch im Kurs ist ihr erstes Geräusche erzeugendes Etwas, Rudi genannt, das von den Großeltern gesponsert wurde. Ich erwähne jetzt mal nur am Rande, dass von Freunden sofort die Rückfrage kam, was ich meinen Eltern Schlimmes angetan habe, dass sie uns diese „Freude“ bescheren, nun in regelmäßigen Abständen der lieblichen Stimme von Rudi lauschen zu dürfen, wie er undefinierbare Weihnachtsklassiker von sich gibt.

18Aber zurück zum Murmeltier. Verwendet habe ich Reste meiner Jacke aus dem Jacken-Sew-Along aus dem wattierten Stepp von Lillestoff in Karamell kombiniert mit dem Jacquard Hearts blue ebenfalls von Lillestoff. Ich habe hier nun auch wie schon beim Amsterdam die Kapuze und die Leistentaschen einfach weg gelassen und das Ergebnis ist ein legerer Pullover, der durch die Patches an den Armen locker und lässig wird.
Beim Shooting hat das Kätzchen ihren neuen Freund Rudi – zum Glück – schnell wieder beiseite gelegt und gegen den Stapelturm und den beliebten Kraken-Kreisel eingetauscht.

67Der wattierte Stepp ist so schön kuschelig und wärmt an den besonders kalten Tagen auf dem Weg in die Krippe. Apropos Krippe, dort hat sich das Kätzchen nun so gut eingelebt, dass man morgens schon kaum mehr verabschiedet wird, da so viele noch unentdeckte Spielsachen und Abenteuer auf sie warten. Umso größer ist dann natürlich die Freude, wenn ihre Zeit in der Krippe am Mittag vorbei ist und ich sie wieder abholen komme und mir all die Erlebnisse brühwarm erzählt werden (mit Erzählen meine ich an dieser Stelle einen Mix aus „Baba“ und „Mamam“ sowie gerne auch „Hei“, „Hu“ oder „Dada“).

5Und natürlich geht es zu Hause direkt weiter mit den Abenteuern, da wird das Kinderzimmer innerhalb weniger Minuten gerne mal komplett umgeräumt und alles neu sortiert, jedes Spielzeug auf Herz und Nieren getestet und alles lautstark kommentiert. Was muss das für ein Leben sein, so viel Freude an den kleinen Dingen des Alltags zu haben und selbst nach einem „Arbeitstag“ noch genügend Energie zu haben, sich kopfüber in neue Welten zu stürzen? Ein gutes Leben würde ich sagen und das Zeichen, dass alles genau richtig läuft!

4Irgendwann hat sich dann aber auch das Kätzchen mal müde gespielt und wir gehen zum Bücher anschauen über, aber wehe es sind keine Katzen im Buch!
Und jetzt kann ich es ja verraten, unser neuer Freund Rudi hat einen versteckten Ein-/Ausschalter, den wir ab und an auch nutzen.

Liebe Grüße
Stephie

Schnitt: Murmeltier von Hummelhonig
Stoff: Wattiert Gesteppt in Karamell & Jacquard Hearts blue von lillestoff

Verlinkt bei creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdingesew mini, Ich näh Bio, bio: stoff & lilleLiebLinks

4 Kommentare zu „Murmeltier beim Spielen

  1. Der Pulli ist toll! Ich mag die Farben 🙂 Und schön, dass der Kitaalltag so gut läuft, das klingt ja wunderbar 🙂 Und die „Erzählungen“ kommen mir bekannt vor. Unsere Kleine ist grad auch mittendrin im Spracherwerb und spricht mit all ihren Spielsachen oder anderen Dingen, die sie sonst noch findet;)

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank dir, liebe Kathrin! Es ist so eine spannende Zeit und macht so viel Freude mitzuerleben, wie täglich Fortschritte erkennbar sind! Ich feile dann mal ein meinem Outfit für Weihnachten für das Kätzchen 😉

      Gefällt mir

      1. Ja mir geht es ganz genauso, es wird mit jedem Tag schöner 🙂 wie alt ist deine Kleine? Wir feiern am Samstag ersten Geburtstag.. 🙂 oh auf das Weihnachtsoutfit bin ich sehr gespannt!:)

        Gefällt mir

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s