Mein Weihnachtskleid

Zwischen all dem Trubel der Vorweihnachtszeit habe ich mich an mein noch nicht vollendetes Kleid aus El Oro erinnert und war zunehmend unglücklich mit dem Zustand, dass mir das fast fertige Kleid einfach nicht so recht stehen und passen wollte. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und mir daraus ein neues Kleid – ein Weihnachtskleid – genäht. Und nun bin ich mehr als glücklich damit und habe einen neuen Lieblingsschnitt gefunden!

2Entstanden ist es dann anlässlich der Nähaktion „Näh dir dein Weihnachtskleid“ von Lillestoff. Ich wollte einfach unbedingt mitmachen und es war so letztlich die notwendige Motivation, um mich an das UFO ran zu wagen!

7Trotzdem war es dann eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Denn Zeit ist derzeit ja bekanntlich mein größtes Problem und so musste eben wieder einmal das Wohnzimmer und Sofa für die Fotos herhalten, da es für Freilicht-Aufnahmen in letzter Zeit einfach keine Lücke im Terminkalender gab, oder es schon zu dunkel war.

13.jpgAuch wenn El Oro ein Stoff aus der Sommer-Kollektion ist, finde ich ihn gerade für die herbstliche und winterliche Zeit sehr passend. Vor allem zu Weihnachten kann ich mich mit dem bisschen Glitzer gut anfreunden. Hier habe ich ja schon meine Leggins aus den „Resten“ gezeigt.

10Ich habe es jedenfalls noch zur Nähaktion geschafft und werde mein Kleid an Weihnachten mit viel Freude tragen, da der Schnitt einfach ein Schmeichler für mich ist und auf Anhieb ohne Änderungen passte!

14.jpg5Worte finde ich gerade auch nicht viele. Zu sehr hängen meine Gedanken noch woanders. Berlin. Weihnachten. Zukunft.
In diesem Sinne allen ruhige, entspannte, erholsame, freudige und vor allem sichere Weihnachten mit Familie und Freunden.

Liebe Grüße
Eure Stephie

Stoff: El Oro von Kluntjebunt für Lillestoff und Jersey Schwarz von Lillestoff
Schnitt: Zoé von Lillestoff

Verlinkt bei AfterWorkSewing, MeMadeMittwoch, rums, bio: stoff, Ich näh Bio, lilleLiebLinks

16 Kommentare zu „Mein Weihnachtskleid

  1. WOW!!!
    Ein tolles Weihnachtskleid!
    Gut, das Du dem tollen Stoff nochmal eine zweite Chance gegeben hast. Er passt einfach auch super zum Weihnachtsfest. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße und für Dich und Deine Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
    wünscht Dir Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön finde ich dein Weihnachtskleid. Und auch die Fotos imWohnzimmer. Die Jahreszeit gestattet es uns halt jtzt nicht immer DRaußen-Fotos zu machen.

    Frohe Weihnachten für dich!
    Marion

    Gefällt mir

    1. Liebe Marion, vielen Dank für deine Worte! Ja, ich mache mir da größtenteils auch keinen Stress mehr, was die Bilder anbelangt, gerade bei den Temperaturen 😉
      Liebe Grüße und auch dir schöne Feiertage! ❤

      Gefällt mir

  3. Liebe Stephie,
    ein wirklich schönes Kleid 🙂 Und ja, der El Oro hat in der Tat etwas Weihnachtliches an sich. Meine Sommerhose aus dem Stoff schafft es hoffentlich im nächsten Jahr dann auch mal auf den Blog 😀
    Genieß die besinnlichen Tage!
    LG Ivonne

    Gefällt mir

  4. Du hast recht, das ist der perfekte Weihnachtskleidstoff. Dein Kleid ist so schön geworden und ich denke, du hast dich darin richtig wohl gefühlt.
    LG und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr wünscht Epilele

    Gefällt mir

    1. Vielen lieben Dank dir, Epilele! Sa hast du recht, ich habe mich mehr als nur wohl darin gefühlt und mit Komplimenten aus meinem Umfeld wurde auch nicht gespart! 😉
      Auch dir einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  5. Hallo liebe Stephie, auch wenn es schon etwas spät ist, muss doch gesagt werden, dass dein Weihnachtskleid wunderschön geworden ist und dir ausgezeichnet steht! Den Stoff finde ich auch sehr festlich, elegant und weihnachtlich.Bestimmt hast du darin schöne Festtage verbracht. Liebe Grüße, Amely

    Gefällt mir

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s