Grün

Bereits vergangenes Jahr ist mir die Aktion #12lettersofhandmadefashion von Selmin aka Tweed & Greet aufgefallen und ich habe von Monat von Monat die Beiträge verfolgt. Doch leider hat es bei mir nicht gepasst, auch etwas beizusteuern – Zeit ist und bleibt einfach Mangelware -, auch weil mir oft die Ideen zu den Buchstaben fehlten oder ich gerade genug andere Projekte vor mir her schob. So ärgerte ich mich dann Ende des Jahres, es kein einziges Mal geschafft zu haben, mitzumachen und zugleich war die Freude doppelt so groß, als #12coloursofhandmadefashion ins Leben gerufen wurde und ich den Entschluss fasste, dieses Jahr auf jeden Fall mitzumachen!

7Mit einer festgelegten Farbe, muss ich gestehen, tue ich mir wesentlich leichter, wie mit einem vorgegebenen Buchstaben. Bei Farben kommen mir dann doch mehr Ideen und gerade Grün ist in meinem Leben grundsätzlich eine sehr präsente Farbe – wer einmal in unserer Wohnung war, wird wissen, was ich damit meine – und ich komme nur schwer an ihr vorbei. Doch im Kleiderschrank findet sich kaum ein Stoff, der auch nur einen Hauch von Grün hat. Dabei weiß ich – oder glaube es zumindest zu wissen – dass Grün mir ganz gut steht.

3Grün ist die Farbe der Mitte. Es wirkt beruhigend und harmonisierend, fördert Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit. Es ist die Farbe des Lebens, weckt Assoziationen mit der Natur, steht für die Natürlichkeit, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische und die Jugend. Und nicht zuletzt regt Grün zu Kreativität an.

1Also was soll ich sagen, challenge accepted! Ein grünes Kleidungsstück musste her und wie gut, dass mein Lager noch diese grünen Ringel zum Vorschein brachte, welche nur darauf gewartet haben, in ein Shirt verwandelt zu werden! Und hier kamen die Hummeln wieder zur richtigen Zeit mit einer tollen Idee ums Eck und holten mich ins Boot – manchmal muss man einfach Glück haben – ihren neuen Schnitt Venedig vorab nähen zu dürfen. Und so konnte ich mein Vorhaben, bei der Aktion mitzumachen ganz stressfrei und ohne Druck direkt im ersten Monat abhaken.

6Und da mir dieses Projekt so leicht von der Hand ging, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich es noch das ein oder andere Mal in diesem Jahr schaffen werde, einen Beitrag zu #12coloursofhandmadefashion zu erstellen.

Venedig ist ein bequemes und vor allem schnell genähtes Shirt mit Bündchen und weitem Ausschnitt, welcher mit Beleg gearbeitet wird. Es kommt lässig daher und bietet tolle Variations- und Kombinationsmöglichkeiten, wie ihr bald noch sehen werdet.

Eure Katze

Stoff: Ringeljersey oliv/grau-melange von Lillestoff

Schnitt: Venedig von Hummelhonig (bald erhältlich)

@ bio: stoff, Ich näh Bio, rums, lilleLiebLinks, 12coloursofhandmadefashion

Advertisements

16 Kommentare zu „Grün

  1. Hallo du liebe!
    Grün in der Wohnung haben wir auch, ich mag die Farbe total gerne. Nur an mir hat sie ihren Weg nicht gefunden. Dein grünton gefällt mir aber sehr gut und ich könnte diesen auch an mir vorstellen.
    Das shirt steht dir ausgezeichnet, sowohl die Farbe, als auch der Schnitt. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen.
    Maria

    Gefällt mir

  2. Liebe Stephie,
    Grün steht dir auf jeden Fall! Und ja, Ringel gehen immer 😍Und zu dem Schnitt muss ich ja nichts sagen – damit habe ich mir ja selbst ein Lieblingsshirt „geschnitzt“. Dank dir für die tolle Umsetzung 😍
    LG Elke
    PS: die Fotolocation lässt mich schmunzeln, liegt sie doch genau am Schnittpunkt unserer Adressen 😘 Ich freu mich auf noch mehr Gemeinsames!!!

    Gefällt mir

  3. Hallo Stephie, ich trage eigentlich nie grün, aber dir steht es ganz hervorragend! Passt schön zu deinen Augen:) Also die Fotos sind wirklich klasse geworden.
    Liebe Grüße, wenn auch etwas verspätet (hab deinen Post diese Woche erst jetzt bemerkt)
    P.S. Bei euch scheint es ganz schön warm zu sein…

    Gefällt mir

    1. Lieben Dank dir, Amely! So viele Komplimente 🙂 Und nein, es war eigentlich gar nicht warm, deswegen hab ich mich in die knallende Sonne gestellt, damit es einigermaßen erträglich war – zumindest die 5 Minuten 😉

      Gefällt mir

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s