Katzenliebe

Dass wir ein Herz für Katzen haben ist ja nicht gerade eine neue Info, von daher war es nicht groß verwunderlich, dass ich mir vom Design Katzenliebe von SUSAlabim bei Lillestoff ein paar Zentimeter – oder Meter? – gesichert habe. Und da der Stoff alleine schon aufregend genug ist, kam das neue Basic-Shirt von Himmelblau gerade recht, um die Garderobe des Kätzchens etwas aufzustocken.

2
Das Kätzchen lebt derzeit einen ausgeprägten Entdeckerdrang aus und geht vor allem ihrer Vorliebe für Pusteblumen bei jeder Gelegenheit nach. Das aber auch nur, wenn der wie ein Wasserfall laufende Mund mal für ein paar Sekunden inne hält. Unglaublich wie schnell es geht, dass so ein kleiner Mensch so viel zu erzählen und vor allem zu kommentieren hat!

9
Doch huch, was gibt es denn da im Gras noch so zu entdecken? Blumen – nein Bumen – erregen neuerdings auch die Aufmerksamkeit des Kätzchens und werden gerne einmal genauer unter die Lupe genommen.  Dabei wird – noch – sehr behutsam agiert und nach eingeholter Erlaubnis auch das ein oder andere zarte Pflänzchen gepflückt.

5
Fleißig wird die Wiese weiter durchforstet, ob es noch etwas Nützliches zu ergattern gibt und welche Blume noch nicht genauer unter die Lupe genommen wurde. Apropos Blumen. Eigentlich war der Plan eine kleine Blume an das Shirt zu nähen, doch irgendwie bin ich an diesem Vorhaben gescheitert und geblieben ist eine kleine Schleife. Das üben wir dann wohl nochmal. Denn es ist nicht das letze Shirt nach dem schlichten Basic-Schnitt, der geradezu dazu einlädt, sich in Sachen Experimente etwas aus dem Fenster zu lehnen. Mal sehen, was mir beim nächsten einfällt…

6
Und letzten Endes kommt doch tatsächlich ein kleiner Blumenstrauß bei der ganzen Pflückerei zu Stande. Doch wer jetzt denkt, den bekommt doch sicherlich die liebe Mama, weit gefehlt, denn die Oma war an diesem Tag viel wichtiger. Jeder Besuch auf der Alb und bei der Oma und dem Opa ist für das Kätzchen ein absolutes Highlight. Wer erinnert sich nicht selbst gerne daran, es geliebt zu haben, als Kind zu den Großeltern zu fahren? Hier galten und gelten einfach immer andere Regeln, die Sonne scheint heller zu strahlen und der Kuchen noch süßer zu schmecken.

7
Ich selbst habe übrigens meiner Mama immer liebend gerne Sträuße aus den wohl unspektakulärsten Blumen gepflückt und mitgebracht, vorzugsweise aus den – auch hier vertretenen – gelben „Butterblumen“, die gefühlt auf jeder Wiese weit und breit in rauen Mengen vorhanden zu sein scheinen.
Schnell noch einen letzten Blick über die Weise schweifen lassen, ob man nicht doch noch etwas übersehen hat und dann aber schnellen Schrittes zurück zur Oma!

8Nochmal kurz alles richten und dann war es auch schon soweit und der Strauß wurde hastig an die Oma weiter gereicht, denn das Kätzchen konnte den Erdbeerkuchen quasi schon aus fünf Metern gegen den Wind erschnuppern und war kaum mehr aufzuhalten, sich auf ihn zu stürzen. Doch da hatte sie die Rechnung ohne die grandios leckeren Schokoladenküchlein ihres Onkels gemacht, von denen sie sich mal eben so mir nichts dir nichts ganz still und heimlich drei Stück genehmigte!

Eure Katze

Stoff: Katzenliebe von SUSAlabim für Lillestoff
Schnitt: Himmlische(r) Kim von Himmelblau

@ dienstagsdinge, HOT, sew mini, lilleLiebLinks, Ich näh Bio, bio: stoff

6 Kommentare zu „Katzenliebe

  1. Sehr schön! 🙂 ich hab heute auch ein T-Shirt nach dem Schnitt genäht – nur mit Bärenstoff. Für meien Tochter ist grad fast jedes Tier ein Bär und sie freut sich immer riesig, wenn sie irgendwo einen entdeckt 🙂
    Dein Blogtour-Päckchen liegt bei meinem Nachbarn und ich warte sehnsüchtig darauf, dass er nach Hause kommt!;)

    Gefällt mir

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s