Compagnie M.

Am Samstag hat mich ganz tolle Post von Katharina aka Der Rabe im Schlamm erreicht, denn ich habe bei ihr im Rahmen der Comganie M. Blogtour gewonnen und darf auch Teil dieser tollen Aktion sein! 
Comganie M. ist euch noch kein Begriff? Dann wird es Zeit dies zu ändern! Das dachte sich Marte, die hinter Compagnie M. steckt, auch und schickte bereits Anfang Mai drei Boxen nach Deutschland. Die ersten Anlaufstellen waren bei Kerstin aka Keko-Kreativ, Kathi aka Kathis Nähwelt und Annika von Nähconnection.

Ich selbst bin tatsächlich auch erst vor ein paar Wochen auf Marte und ihre tollen Schnitte für Damen, Mädchen und Kinder gestoßen, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt für das „Blumenmädchenkleid“ des Kätzchens war. Geworden ist es leider keiner ihrer Schnitte, das lag allerdings mehr an meinem Zeitproblem, als an den tollen und vor allem außergewöhnlichen Schnitten von Marte! Doch nun bin ich vom Virus infiziert, das erste Nore Dress ist auch schon fertig – und die Bilder für den Contest sollten mal geknipst werden – und ich bin gedanklich schon ganz mit dem nächsten Projekt beschäftigt. Definitiv sind einiges Must-Haves in ihrem Repertoire enthalten, denen man sich nicht entziehen kann!

4.jpg
Da hat die Box nun also die weite Reise in den hohen Norden in die Nähe von Hamburg auf sich genommen, nur, um dann ein paar Kilometer neben Kerstin in Stuttgart wieder zu landen. Schon verrückt, wie das Schicksal so spielt!

2.jpg
Ganz aufgeregt machte ich mich also am helllichten Morgen (ja wir haben ein Frühaufsteher-Kind) dann daran, die Box endlich zu öffnen und den Inhalt zu begutachten und zu bestaunen!

3.jpg
Auch das Kätzchen hatte ihren Spaß und half mir tatkräftig beim Öffnen des kleinen Geschenks von Katharina! Ich danke dir sehr dafür habe mich wirklich sehr gefreut und freue mich auf ein geeignetes Projekt für die wunderschönen Stoffquadrate!

Ich verrate euch auch noch, welches Schnittmuster ich mir ausgesucht habe:

5.jpg
Die Mara Blouse für Mädchen

Somit sind noch folgende Schnitte in der Box:

Für Frauen / Teens:

Für Mädchen:

Für Kinder:

6.jpg

Meinen heimlichen Favoriten, den Sudanne Cardigan für Damen, hat sich Katharina schon – zurecht – unter den Nagel gerissen und da ich mir das Nore Dress & Shirt erst vor kurzem gegönnt habe, stelle ich mich der Herausforderung, eine Bluse für mein kleines Kätzchen zu nähen, welches ich euch dann – hoffentlich – in drei Wochen hier im Blog präsentieren werde!

Aber nun zu den groben „Spielregeln“ der Blogtour: Du erhältst das Paket mit den Schnittmustern von Marte, einer Deutschlandkarte, einem Reisetagebuch und einem kleinen Geschenk. Dann suchst du dir einen der Schnitte aus, den du behalten darfst und verlost das restliche Paket weiter. Den Schnitt vernähst du natürlich noch und zeigst das Ergebnis, wie schon erwähnt, nach drei Wochen auf deinem Blog.

  • Ich verlose das Paket innerhalb der nächsten zwei Tage an eine deutsche Bloggerin. Wenn du Lust hast sie zu bekommen, dann kommentiere bis Dienstag 16.05.17, 24 Uhr diesem Beitrag. Die Kiste wird sich dann direkt zu dir auf dem Weg machen.
  • Wenn sie bei dir ankommt, kannst du, wenn du möchtest, ein Bild auf Instagram mit #compagniemtoursingermany und #compagniemtour zeigen.
  • Dann suchst du dir eines der Papierschnittmuster aus und bloggst darüber, um innerhalb von zwei Tagen nach dem nächsten Blogger zu suchen.
  • Der Box liegt eine Deutschlandkarte bei, auf der du markierst, wo du lebst. So wird dokumentiert, welche Route die Box nimmt.
  • In der Kiste findest du außerdem ein kleines Reisetagebuch. Verfasse einen Beitrag mit deinen Namen, Blog, das gewählte Schnittmuster und vielleicht einer netten Nachricht an Marte und/oder die Folgebloggerin ein.
  • Packe ein Minigeschenkchen für Marte und die folgende Bloggerin in das Paket (klar kennzeichnen, was für wen ist).
  • Blogge nach drei Wochen über ein Kleidungsstück, das du mit dem Schnittmuster, das du dir ausgesucht hast, genäht hast.

Dich reizt das Abenteuer? Dann los, vielleicht landet die Box als nächstes bei dir?!
Die größte Herausforderung besteht übrigens darin, die Deutschland-Karte wieder richtig zusammen zu falten… 😉

Und nun verlose ich ab heute die Box, um sie wieder auf Reisen zu schicken und in gute Hände abzugeben. Ich freue mich auf euch und bin gespannt auf wen das Los fällt!

Eure Katze 

Edit 17.05.2017:
Die Box bleibt dem Süden treu und zieht weiter nach München zu Kathrin aka stjaerna! Und das freut mich wirklich sehr, denn ich bin mir sehr sehr sicher, dass Kathrin einen wundervollen Schnitt für ihre Kleine aussuchen wird und ein ganz bezauberndes Outfit nähen wird! Ich wünsche dir, liebe Kathrin, ganz viel Spaß mit der Box! Euch anderen würde ich ja verraten, wo ihr derzeit den zwei anderen Boxen hinterher jagen könnt, doch leider habe ich diese aus dem Blick verloren…

19 Kommentare zu „Compagnie M.

  1. Na klar hätte ich Lust ;)!
    Ich war irgendwie zu beschäftigt und habe das gar nicht richtig mitbekommen!
    Ich habe ja einen Jungen, aber die Frauenschnitte würden mich sehr reizen. Ich hab ja NIX zum anziehen 😉
    Ganz liebe Grüße Fina

    Gefällt mir

  2. Ich finde die Idee mit der Tour ganz klasse und versuche hier mein Glück. Ich mag Martes Schnitte sehr und bin sehr gespannt auf deine zwei Sachen!
    Liebe Grüße
    Johy

    Gefällt mir

  3. Die Idee mit der Tour ist klasse, ich verfolge sie schon eine Weile und versuche gerne auch bei Dir mein Glück. Mein „Wunschschnitt“ ist noch drin, also hoffe ich, dass ich diesmal Glück habe, drücke die Daumen und erwarte gespannt Deine Verlosung 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  4. Und weiter geht’s 🙂 ich laufe immer schön allen drei Boxen hinterher und hoffe, dass das Lotta Skirt irgendwann doch noch bei mir landet 😉
    Viel Spaß beim Nähen ♡
    Grüssle.
    Tatiana

    Gefällt mir

  5. Oh, da muss ich auch mein Glück versuchen! Die Schnitte finde ich auch richtig schön und die Idee mit dem Päckchen, das von Bloggerin zu Bloggerin reist, ist toll!
    Auf die Bluse für das Kätzchen freu ich mich auch schon 🙂
    Viele Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

  6. Ich versuche erneut mein Glück hier und hoffe sehr, dass die Box sich bald zu mir tief in den Westen aufmachen darf! So eine tolle Aktion. Ich freu mich auf deine Umsetzung des Schnitte! Viele Grüße, Anna

    Gefällt mir

  7. Eine tolle Aktion, bei der ich gerne mitmache. Vielleicht habe ich ja Glück und die Kiste reist wieder in den Norden : )
    Auf die Bluse bin ich sehr gespannt. Ich finde ja das Frederique Dress so schön 💜
    Liebe Grüße
    Doro

    Gefällt mir

  8. Supersüßer Spitzname für deine Tocher ❤ Das Blüschen wird ihr sicher ganz toll stehen!
    So aber zum eigentlichen Inhalt der Box, … ich würde mich sehr freuen wenn sie noch ein Stück in den Süden Richtung München wandert (für einen Frauenschnitt, da ich noch kinderlose bin).
    Viele Grüße, AnnaF.

    Gefällt mir

  9. Ohh, das sehe ich ja jetzt erst!! Ich freu mich seeeehr!! Mir wurde leider nicht angezeigt, dass du mich verlinkt hast und jetzt habe ich es durch Zufall gesehen 🙂 Ich bin schon sehr gespannt auf das Päckchen und schaue mir gleich nochmal die Liste mit den noch vorhandenen Schnitten durch 🙂 Wie schön!
    Viele Grüße
    Kathrin

    Gefällt mir

    1. Und ich dachte schon, ich könnte Überraschungspost spielen 😉
      Die Box wird sich bald auf den Weg zu dir machen und ich bin schon sowas von gespannt, was du daraus zaubern wirst!
      Ich freue mich so für dich und mit dir!
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s